Zug Zug Zug .....hallo, ich bin´s: nutrimmun

Sonntag, 31. März 2013

nutrimmun

nutrimmun kompakt - probiotik recur
Vitamine und Probiotika aktiv gegen Stress.



Wenn der Stress Dauergast wird

Die ständige Ausschüttung von Stresshormonen führt dazu, dass die empfind-
liche Darmschleimhaut des Menschen auf die Belastung reagiert. Der äußere
Stress wird durch ein inneres, lang anhaltendes Stress-Signal ersetzt. Durch
die Kopplung des Darms mit dem Gehirn über die Darm-Hirn-Achse erhält
das Zentralnervensystem nun ständig Stress-Signale, die zur weiteren Aus-
schüttung von Stresshormonen führen. So entsteht ein sich selbst verstärkender
Kreislauf, der auch ohne äußere Ursache zu einer emotionalen Belastung und
Unbehagen führt.

Wie ist probiotik recur zusammengesetzt?
Probiotik recur enthält die beiden klinisch getesteten probiotischen Bakterien-
stämme Lactobacillus helveticus und Bifidobacterium longum sowie Folsäure
und Vitamin B12.

Wie können probiotische Bakterien unser emotionales Wohlbefinden fördern?
Probiotika sind lebende und vermehrungsfähige Milchsäurebakterien, die na-
türlicherweise in jedem menschlichen Darm vorkommen. Sie haben gesund-
heitsfördernde Effekte auf die Verdauung und unser Immunsystem. Neueste
Forschungen zeigen, dass diese freundlichen kleinen Helfer unsere Gefühlswelt
über die Darm-Hirn-Achse positiv beeinflussen und Stressbelastungen entgegen-
wirken können. Nachweislich lässt sich mit ihnen die Menge des Stresshormons
Cortisol senken.

Welche Aufgabe haben Folsäure und Vitamin B12?
Folsäure und Vitamin B12 sind vor allem an Prozessen der Zellneubildung
beteiligt. Ein Mangel an diesen Vitaminen äußert sich unter anderem in
Symptomen wie Erschöpfung, Schwächegefühl und Konzentrationsstörungen.
Eine ausreichende Versorgung mit Folsäure und Vitamin B12 ist daher die
Grundlage für eine normale Funktion des Nervensystems und das emotionale
Wohlbefinden.

Da ich beruflich und auch privat ziemlich unter Stress zu leiden haben, kam
mir dieser Test wie gerufen. Leider musste ich ihn nach ca. 10 Tagen ab-
brechen, da ich Durchfall davon bekam.

Mein Mann führte den Test weiter. Er hatte mit mir zusammen angefangen
und fühlte sich bis zu letzt sehr wohl. Er schlief besser und auch tagsüber
fühlte er sich ausgeglichener. Zusammen mit eine halbwegs gesunden Ernäh-
rung und etwas Sport (2 x pro Woche Faustball und 2 x schwimmen) ging es
ihm wirklich gut.

Schade, dass ich es nicht vertragen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen