Zug Zug Zug .....hallo, ich bin´s

Samstag, 23. Februar 2013

Vanish Oxi Action....
..... ich durfte testen.

Gekauft hatte ich Vanish Oxi Action bisher noch nicht. Und wenn ich ehrlich bin,
schreckte mich immer der Preis ab. Allerdings war meine Schwiegermutter ein
großen Fan: "Es gibt nichts besseres" bekam ich des Öfteren zu hören. Vor einiger
Zeit habe ich mal ein ähnliches Produkt gekauft (auch eine pinkige Dose, aber
preiswerter). Ich war sehr enttäuscht und die Worte meiner Schwiegermutter
fielen mir wieder ein. "Nimm ja das Richtige. Spar nicht am falschen Ende". Und
so weiter und so weiter. Der Duft gefiel mir gar nicht und die Flecken sind auch
nicht rausgegangen.

Tja, und nun durfte ich Vanish Oxi Action nach Herzenslust testen:

Ich habe eine graue Lieblingsjacke, die ich eigentlich schon zu Grabe tragen wollte.
Sie hatte (man achte auf  h a t t e) am Ärmel einen Fleck, den ich mir aller Wahr-
scheinlichkeit nach am Kaminofen geholt habe, als ich Holz aufgelegt habe. Ich
hatte sie schon einmal gewaschen, aber ohne Erfolg.

Als ich nun Vanish Oxi Action zum Testen bekam, dachte ich : versuchs. Hin ist
hin. Vielleicht klappts ja auch. Ich habe sie einfach mal am Nachmittag etwa
eine Stunde eingeweicht und dann gewaschen und siehe da:

Der Fleck ist weg
 
 
 
Der rosa Schimmer kommt wohl vom Blitz. Die Jacke ist
wie neu.
 
Außerdem habe ich festgestellt, dass es meistens die Lieblingsstücke sind, die
man sich versaut. Mein grau-beige-gestreifter Pullover hat Bekanntschaft mit
einem unsauberen Bügeleisen (ich schäme mich) gemacht.
 
 
Es ging leider nicht beim Waschen raus. Ich hab mit Vanish Oxi Action und etwas
Wasser eine Paste gemacht und an besagter Stelle vorsichtig eingerieben und dann
noch einmal gewaschen.
 


                                            Ist auf den Bildern leider nicht so gut zu sehen
 
Und weg war der Fleck. Ob ich mich wohl gefreut habe? Auch mein blaues
Shirt habe ich behandelt. Eigentlich nur gewaschen. Der Fleck ist fast rausge-
gangen.

Leider habe ich kein Vorher-Foto, aber man kann einen kleinen Fleck noch er-
kennen. Ich denke, der ist nach der nächsten Wäsche auch weg.

Und so schlummern bei mir noch ein paar Teile ganz unten im Kleiderschrank und
warten auf ihre Hinrichtung. Ich hoffe, dass ich noch ein paar der guten Stücke mit
Vanish Oxi Action retten kann.

Hier einige Info´s zu Vanish Oxi Action:

Waschmaschine
Hartnäckige und eingetrocknete Flecken: Einen Dosierlöffel Vanish Oxi Action
in die Dosierkammer der Waschmaschine geben. Bei normalen Flecken reicht
1/2 Dosierlöffel. Schon bei 30 Grad ein tolles Ergebnis

Einweichen
60 ml Gel in 4 l Wasser (40 Grad)
Buntwäsche maximal 1 Std. einweichen
weisse Wäsche maximal 6 Std. einweichen
Anschließend normal waschen oder gründlich ausspülen

Vorbehandlung
Gib etwas Gel direkt durch leichten Druck auf das Ventil auf den Fleck, maximal
10 Minuten einwirken lassen und evtl. mit Unterseite der Kappe vorsichtig einarbei-
ten. Anschließend normal waschen.

Bitte immer die Anwendungshinweise auf der Vanish-Verpackung lesen. Bei
Kleidung, die in die chemische Reinigung muss, bitte nicht anwenden.

Vanish hilft auch bei Kaffee- und Teeflecken, Make-Up und Oelflecken.

Mich hat Vanish Oxi Action total überzeut. Sowohl vom Duft und erst recht von
der Wirksamkeit. Ich hätte schon früher auf meine Schwiegermutter hören sollen,
da hätte ich so manches Schätzchen retten können. Und wenn ich mal so überlege,
wie viele ich gerettet habe, ist mir der Preis auch nicht mehr zu hoch.

Beim nächsten Einkauf werde ich mir Vanish Oxi Action Gel mitbringen. Mal
schauen, ob es auch so gut ist.
 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen