Zug Zug Zug .....hallo, ich bin´s

Montag, 10. Dezember 2012

Fattoria La Vialla

Vor einigen Wochen stieß ich in einem blog auf den Namen

                                    Fattoria La Vialla

Klingt doch wohl toll, oder? Zergeht richtig auf der Zunge. Also machte ich  mich gleich auf die Suche und wurde im Netz fündig. Nachdem ich da etwas herumgestöbert hatte, bat ich schließlich um Zusendung eines Katalogs. Ich glaube, es dauerte so ca 1 1/2 Wochen. Dann endlich war er da. Das heißt, sie waren da. Es war nämlich ein extra Weihnachtskatalog dabei.

Ich habe noch nie einen Katalog gesehen der liebevoller und interessanter war, als diese beiden. Die ganze Aufmachung ist so bunt und fröhlich, man kann es gar nicht beschreiben. Man muss es wirklich sehen.

 
Nun will ich aber aufhören zu schwärmen und erst mal erzählen, um was es eigentlich geht:
 
Die Fattoria La Vialla ist ein landwirtschaftlicher Familienbetrieb der biodynamisch  geführt wird. 1978 wurde er von der Familie Lo Franco erworben und zu dem gemacht, was er heute ist.
1342 Hektar groß ist dieses Familienunternehmen in Castiglion Fibocchi in der Toscana. Dazu gehören 123 ha Weinberge, 24000 Olivenbäume und 1300 sardische Schafe weiden dort. Kann man alles im Katalog nachlesen.
 
Es gibt eine sehr große Auswahl an italienischen Leckereien. Olivenöl, Nudeln, Käse, Gebäck, Weine und vieles mehr. Ich kann das gar nicht alles so beschreiben. Schaut einfach mal bei Fattoria La Vialla nach. Ihr werde begeistert sein.
 
Mein Mann und ich haben beschlossen, uns einen schönen Rotwein zu bestellen. Die Preise sind eigentlich recht erschwinglich. Für jeden ist etwas dabei. Im Moment machen die Kataloge bei mir in der Firma die Runde. Vielleicht kriegen wir eine schöne Sammelbestellung zusammen.
 
Aber jetzt kommt die Krönung ......
 
... nein, nein, kein Kaffee! ;-) Vorgestern komme ich von der Arbeit, da fragt mich mein mich liebender Gatte, was ich denn nun schon wieder bestellt hätte, da ein Päckchen angekommen sei.
(Dies kommt in der Adventszeit öfter vor) Diesmal war ich mir aber keiner Schuld bewusst.
 
Und dann öffnete ich das Päckchen.....
 
...... und nun schaut euch das mal an:
 
So kam das Päckchen an ....
 
 
Mit einer Grußkarte
Genauso liebevoll gestaltet,
wie die Kataloge
Und das war drin :-)
 
In der kleinen Schachtel waren (Betonung auf "waren") zwei verschiedene Sorten Gebäck, in der kleinen Flasche ist Olivenöl und vorn ist eine kleine Flasche Rotwein, die auch schon dran glauben musste.
 
Einfach nur mal so. Zum Probieren. Ob ich mich wohl gefreut habe?
 
An dieser Stelle möchte ich mich ganz recht herzlich bei "Fattoria La Vialla" bedanken. Das war eine wirklich schöne Überraschung in der Vorweihnachtszeit.
 
 

                                                                                 
         




1 Kommentar:

  1. Ich bestelle schon seit einiger Zeit regelmäßig bei LaVialla und bin absolut begeistert von den Produkten und der Qualität. Der Wein ist spitzenmäßig und auch die Nudeln schmecken dort ganz besonders gut.

    Liebe Grüße
    Simone

    AntwortenLöschen